Zeit, auch mal auf diesem Wege „Danke“ zu sagen!
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Und für unseren Geschäftsführer, Herrn Adamietz, ist dieser Satz Ansporn und richtungsweisend.
Begonnen hat der Funken zu sprühen, wahrscheinlich schon im Kindesalter. Beiläufige Werbungen in Fernsehen oder Radio zu Versicherungen, hatten bei Benjamin bereits erstes Interesse geweckt: „Das ist ja toll, was die da machen!“
Und obwohl Benni, nach eigener Aussage, NIE etwas mit Versicherungen machen wollte, war sein Unterbewusstsein wohl geprägt.
Als Benjamin 2001 auf einer Postkarte seinen Unmut zu einem extrem langweiligen Versicherungsvortrag bei der Bundeswehr freien Lauf lässt und sich darüber beschwert, ahnt er kaum, dass er bereits zwei Jahre später, nämlich 2003, noch während seiner Zeit beim Bund, durchstartet, und seine erste Agentur in Neheim-Hüsten für ein damals großes Versicherungsunternehmen eröffnet.
Jeder andere hätte diesen Vortrag über sich ergehen lassen, wahrscheinlich abgeschaltet…geträumt. Nicht für Benni! Er tritt an, beschwert sich und entscheidet: Es besser zu machen!
Mit gerade mal 21 Jahren etabliert er sich als Agenturleiter und übernimmt die Führung einer Vielzahl von Vertriebsmitarbeitern.
Nicht alles entwickelt sich, wie es sollte. Benjamin erkennt nach einigen Jahren, dass dieses Unternehmen nicht zu seinen Vorstellungen und der Art, Kunden zu betreuen, passt.
Er bietet die Stirn. Steht seinen Kunden offen gegenüber und für gemachte Fehler des Unternehmens, gerade. Aber, er nimmt auch wichtige Lebenserfahrungen, die ihn prägen, aus dieser Situation mit heraus!
Die „Prügel“, welche er einstecken muss, spornt ihn an, es besser zu machen! Aufgeben – kommt nicht in Frage! Jeder Unternehmer kennt diese Situation: „Hinfallen ist nicht schlimm! Man muss nur wieder aufstehen!“ Und das schaffen nicht alle.
Ein Schreibtisch auf dem Dachboden ist das neue Büro für Benjamin Adamietz als Alleinunternehmer.
Bereits nach einem Jahr wird das Arbeitszimmer jedoch zum Kinderzimmer umfunktioniert!
Mit seiner Frau und Familie an der Seite, die ihm den notwendigen Rückhalt gibt, Visionen und einem gesunden Selbstvertrauen, fällt schließlich die Entscheidung, als Versicherungsmakler arbeiten zu wollen!
Und so eröffnet Benjamin Adamietz 2012 sein 1. Büro als Versicherungsmakler in Bruchhausen!
Bald schon erfolgt die Einstellung der ersten Mitarbeiter, um die Arbeit zu bewältigen. Denn auch die Kunden schätzen die offene und ehrliche Art von Benjamin und waren ihm zum Teil schon während der Zeit auf dem „Dachboden“ in seinen unternehmerischen Neuanfang gefolgt. Andere wiederum sind vom ihm hart neu erarbeitet.
Frei in der Entscheidung sein, was er seinen Kunden anbietet!
Sich nie wieder in dieser Art abhängig machen!
Er möchte keine 08/15 Problemlösung für seine Mandanten, sondern eine Klärung, was wirklich individuell benötigt wird.
Das sind Benjamins Grundsätze!
Der häufige Satz der Mandanten: „Ich vertrau dir da. Du machst das schon.“ , sagt alles aus.
Wir sprechen wir hier von einem Unternehmer, der bodenständig wie familiär ist, und voller Ideengeist steckt.
Inzwischen hat sich aus dem Einzelkämpfer Benjamin Adamietz, ein bei seinen Mitarbeitern wie auch Kunden und vielen älteren Maklerkollegen geachteter Makler und Arbeitgeber entwickelt.
Und mit dem Einzug in das neue Büro, Arnsberger Str.14, Anfang diesen Jahres, wurden attraktive Arbeits- und Besprechungsräume geschaffen, in denen Mandanten und Kollegen jederzeit herzlich Willkommen sind.
Wir finden:
Es ist Zeit Danke zu sagen!
Ein herzlicher Dank geht an unsere Mandanten, die all die Jahre treu zur ADAMIETZ GmbH gehalten haben! Was zuerst unserem Geschäftsführer, Benjamin Adamietz, gedankt ist.
Ebenso an die vielen Maklerkollegen und Gesellschaften in kollegialer Zusammenarbeit!
Und aus diesem Grund:
Danke, lieber Benjamin, dass du nie aufgegeben hast.
Danke, dass du fast immer das richtige Bauchgefühl hattest, die Entscheidungen zu treffen. Und wenn nicht, dann die richtige Lösung zu finden.
Danke, für deine offene und ehrliche Art.
Danke, dass wir mit dir für unsere Mandanten da sein dürfen.
Danke für deinen Freigeist und deine Visionen. Wir sind gespannt, wohin du uns weiter leitest und forderst und manchmal auch an den Rand des Verstandes bringst, aber auch immer wieder abholst!
Du darfst stolz sein, auch wenn es nicht deine Art ist, das nach außen zu zeigen.
Wir sind es nämlich auch 😉
Danke und herzlichen Glückwunsch zum 9. Bürogeburtstag!
Das Team der FINANZKANZLEI ADAMIETZ
Tanja Celine Carsten
Dennis Silke Volker