Auf dieser Seite machen wir Ihnen ein Angebot für Ihr Lebenswerk!
Wir sind seit 2016 im Bereich Nachfolge und Bestandsübernahmen tätig. Von Anfang an sind uns Gespräche auf Augenhöhe, Ehrlichkeit und eine gute Zusammenarbeit wichtig.
Die Übernahmen von Marlies Verbücheln (Olpe-Wenden), Joachim Wolbeck (Arnsberg) und Manfred Beck (Warstein-Allagen) sind nur einige erfolgreiche Bespiele unserer Übernahmen der letzten Jahre.
Dazu kommen auch komplette Firmenübernahmen wie die der Günter Hof Vorsorge UG (Iserlohn).
Das Wichtigste zuerst:
Wir wollen Ihren Bestand und somit Ihr Lebenswerk aktiv weiter betreuen!
Wenn es Ihnen nur um den höchsten Kaufpreis geht und Ihnen alles andere egal ist, sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner für Sie.
Was ist besonders wichtig?
Eine ordentliche Übernahme dauert seine Zeit! Hinter allen Verträgen stecken Menschen. Menschen mit eigenen Geschichten, Ideen aber auch Ängsten. Genau so steht es um die Kollegen die die Betreuung ihrer Mandanten und Verträge in unsere Hände legen. Das sollte man sich zu jeder Zeit bewusst machen.
Was ist unser Angebot?
1. Erstgespräch
Zuerst führen wir ein offenes und ehrliches Gespräch indem wir uns ein Bild über Ihre Firma und Ihren Bestand machen. Gleichzeitig lernen Sie uns und unsere Philosophie kennen. Gerne sprechen wir in diesen Gesprächen auch über unsere Erfahrungen bei vergangenen Übernahmen. Dieses Gespräch ist deshalb so wichtig, damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt. Denn machen wir uns nichts vor, eine solche Übernahme ist Arbeit, kostet Zeit und Geld.
2. Ihre Ziele
Was genau wollen Sie eigentlich? Diese Frage klingt vielleicht im ersten Moment ziemlich einfach, aber ist es wirklich so? An dieser Stelle müssen folgende Dinge besprochen werden: Wollen Sie in den kompletten Ruhestand oder noch ein bisschen mitwirken? Wenn mitwirken, für wie lange soll das sein? Auch das liebe Geld wird an dieser Stelle wieder ein Thema. Stellen Sie sich eine Einmalzahlung oder eine Rente vor?
Sie sehen: Fragen über Fragen!
Dazu kommen auch die Bedürfnissen Ihrer Mandanten. Was wollen oder erwarten die eigentlich?
3. Vertrag
Natürlich braucht alles eine vertragliche Regelung. Aber jede Übernahme ist anders und so ist auch jeder Vertrag individuell! Es gibt einen einfachen Rahmen, alles andere arbeiten wir gemeinsam aus.
4. Übernahme
Ist das alles geregelt, beginnen WIR mit der eigentlichen Arbeit. WIR nehmen Ihnen ALLE administrativen Dinge ab. WIR zeigen Ihnen wo Sie welche Daten bekommen, WIR sorgen für die Aufarbeitung dieser gesammelten Daten.
5. Weiterführung Ihres Lebenswerkes
Vom vereinbarten Moment der Übergabe an, kümmern wir uns um Ihre Mandanten. Wir übernehmen Post, Telefon, Internetseite und E-Mailadresse. Wir kümmern uns um Schäden und z.B. das Jahresendgeschäft. Sie haben ab diesem Zeitpunkt nur noch eine Aufgabe: genießen Sie Ihren wohlverdienten Ruhestand!
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Ihr Versicherungsmakler in Arnsberg
Kontakt
ADAMIETZ & KOLLEGEN
GmbH
Möhnestraße 9
59755 Arnsberg
Tel.: 02932 891 806
Mobil: 0176 840 348 15
E-Mail: info@finanzkanzlei-adamietz.de
Allgemeine Informationen
Wenn Sie Fragen haben oder Informationen zu Versicherungen beziehungsweise eine Finanzberatung benötigen, können Sie unsere gerne anrufen. Auch eine persönliche Beratung vor Ort ist während unserer Öffnungszeiten selbstverständlich gerne gesehen.
Auch ein Termin außerhalb der Öffnungszeiten ist kein Problem. Sie können sich einen Termin in unserem Terminplaner eintragen oder sich per Telefon oder Mail bei uns melden. Alle Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit von uns beantwortet.