Immer perfekt abgesichert: Ihr Versicherungsservice von Adamietz & Kollegen GmbH

Nur mit einer regelmäßigen Überprüfung sind Sie jederzeit bestmöglich geschützt. Erfahren Sie, wie wir Ihnen unseren Service auch zukünftig garantieren wollen.

Hier geht es zur Terminvereinbarung

Das Leben unterliegt einem ständigen Wandel. Ihre Versicherungen auch?

Wie ein Auto, das regelmäßig zur Inspektion muss, so benötigen auch Ihre Versicherungen eine kontinuierliche Überprüfung.
Denn Veränderungen in Ihrem Leben wie Hochzeit, Nachwuchs, Umzüge oder berufliche Veränderungen beeinflussen Ihren Versicherungsbedarf. Auch neue Gesetze können eine Aktualisierung Ihres Versicherungsschutzes erforderlich machen oder Ihnen bestenfalls sogar zusätzliche staatliche Förderungen bringen – wenn Sie die richtigen Anpassungen vornehmen.
Doch warum wird dieser essentielle Service oft vernachlässigt?
Hier geht es zur Terminvereinbarung

Warum guter Service in der Versicherungsbranche eine echte Herausforderung ist.

Das Bezahlmodell in der Versicherungsbranche, gepaart mit steigenden Kosten und sinkenden Provisionssätzen, macht es schwierig für uns Makler, gleichzeitig im besten Interesse für Sie als Kunden zu handeln und dabei auch unser eigenes Unternehmen wirtschaftlich verantwortungsvoll zu führen.

Es herrscht ein Interessenkonflikt:

Wenn wir Makler kundenorientierten Service mit regelmäßigen Beratungen ohne Verkaufsabsicht anbieten und die Verträge der Kunden auf günstigere Beiträge optimieren, verringern wir damit aktiv unser Einkommen und investieren unsere Zeit unentgeltlich.

Wieso wir unseren Service anpassen

Das Versicherungsvertragsgesetz (VVG) regelt klar unsere Pflichten als Makler, wie etwa die Beratung zu Versicherungsverträgen und die Unterstützung bei Schadensmeldungen. Doch viele zusätzliche Leistungen, die für Ihre optimale Absicherung wichtig sind – wie regelmäßige Vertragsoptimierungen oder erweiterte Unterstützung im Schadensfall – fallen nicht darunter.

Diese haben wir bisher quersubventioniert. Doch aufgrund sinkender Provisionen und steigender Verwaltungskosten mussten wir unser Angebot überdenken.

Unser Ziel ist es, Ihnen weiterhin den umfassenden Service zu bieten, den Sie verdienen. Und das in einer Form, die für beide Seiten fair und nachhaltig ist.

Hier geht es zur Terminvereinbarung

Unsere brandneue Lösung: Die Servicevereinbarung

Unser brandneues Servicekonzept garantiert Ihnen stets eine umfassende und unabhängige Beratung – genau in dem Umfang, den Sie benötigen.

Sie wählen das Leistungspaket, das am besten zu Ihnen passt und wir kümmern uns darum, dass Ihr Versicherungsschutz immer optimal auf Ihre Lebenssituation abgestimmt ist.

Unsere Servicepakete im Überblick

ADAMIETZ & KOLLEGEN
GmbH
Möhnestraße 9
59755 Arnsberg
Tel.: 02932 891 806
Mobil: 0176 840 348 15
E-Mail: info@finanzkanzlei-adamietz.de

Allgemeine Informationen

Wenn Sie Fragen haben oder Informationen zu Versicherungen beziehungsweise eine Finanzberatung benötigen, können Sie unsere gerne anrufen. Auch eine persönliche Beratung vor Ort ist während unserer Öffnungszeiten selbstverständlich gerne gesehen.

Auch ein Termin außerhalb der Öffnungszeiten ist kein Problem. Sie können sich einen Termin in unserem Terminplaner eintragen oder sich per Telefon oder Mail bei uns melden. Alle Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit von uns beantwortet.

FacebookTwitterBlogYouTubeInstagramLinkedIn