Wir über uns

Erfahrung und moderne Dienstleistung für Sie vereint

Was ist eine FINANZKANZLEI? 

Der Gründungsname FINANZKANZLEI aus 2011 hat seinen Ursprung in der Idee eine Einrichtung zu schaffen die FÜR DEN VERBRAUCHER da ist und in SEINEM INTERESSE handelt. Diese Art der Interessenvertretung kennt man von Steuerberatern oder Rechstanwälten die oft als KANZLEI auftreten. Wir wollten die Interessenvertretung im kompletten FINANZbereich sein und zwar für die Bereiche:

Bereits seit Jahren ist unser Unternehmen erfolgreich in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit konnten wir uns als Makler für Versicherungen und Finanzen in Arnsberg, im Sauerland und der Umgebung etablieren und unseren Kundenstamm breit ausbauen. Wir haben unsere Kompetenzen immer weiter ausgebaut, um dem wachsenden Bedarf an ausführlicher Beratung gerecht zu werden. Mittlerweile gehören zu unseren Kompetenzen die Versicherungsberatung von Privatkunden und kleinen sowie mittleren Unternehmen, Finanzierungen von Immobilien und mit unserem Expertennetzwerk, die Themen Investment und die Vermittlung von Immobilien.

Nach der Anfangszeit haben wir das Unternehmen weiter vergrößert. Um eine noch bessere Beratung zu gewährleisten setzen wir auf moderne Technik, Tools wie Onlineberatung und eine eigene APP (simplr). Inzwischen betreuen wir zahlreiche private und gewerbliche Kunden, die gegen die Risiken des Alltags umfangreich absichert werden. Dabei stehen die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden immer im Vordergrund.

Durch einige Übernahmen von Kollegen die in Rente gegangen sind wurde das Einzugsgebiet auf das Sauerland (u.a. Olpe, Warstein, Soest) und dem Umland erweitert.

Als Folge daraus firmierten wir im Jahr 2019 in eine GmbH um und änderten den Namen in ADAMIETZ & KOLLEGEN GmbH. Das soll zum einen die Kooperationen mit Kollegen in den Fachbereichen Investment und der Einkommensabsicherung, aber auch eine Anerkennung der tollen Mitarbeiter in unserem Arnsberger Büro widerspiegeln.

Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und sind so immer auf dem neuesten Stand. Durch den Einsatz moderner Technik (wie z.B. unserer simplr-APP) können wir Sie auch im Schadensfall schnell und effizient beraten und begleiten. In unserer Unternehmensgeschichte blieb bis zum heutigen Tage KEIN Schaden bei einem durch uns vermittelten Vertrag unbezahlt! Verlassen Sie sich auf uns.

Von Beginn an waren uns die Nähe zum Kunden und die hohe Beratungsqualität besonders wichtig – daran hat sich bis heute nichts geändert. Diese Vorgehensweise sichert den Erfolg unseres Unternehmens und unseren Kunden die Beratung, die sie wirklich brauchen.

Unsere Versicherungs-Dienstleistung: In vier Stufen zum idealen Ergebnis

  • Stufe 1: Aufnahme und Besprechung der „Beratungsgrundlage“.
    Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche und Ziele, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest.
  • Stufe 2: Wir erarbeiten Lösungskonzepte und Alternativen.
    Wir erstellen mit Ihnen eine Risikoanalyse für alle Bereiche, die Ihnen persönlich wichtig sind und erarbeiten Ihnen ein maßgeschneidertes Lösungskonzept mit mehreren Angeboten verschiedener Versicherungen und ggf Finanzierungen. Gleiches gilt für ihre bereits bestehenden Versicherungen. Diese können Sie uns ganz bequem per simplr (dem digitalen Versicherungsordner) hochladen oder in Papierform übermitteln. Einen Zugang zu simplr bekommen Sie hier. Gern erstellen wir Ihnen dann individuelle Vergleichsangebote.
  • Stufe 3: Wir stellen Ihnen ihr persönliches Konzept vor.
    In einem zweiten persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns erstellten Lösungen um Ihre Versorgung und Ihren Versicherungsschutz im Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. Wichtig an dieser Stelle ist folgender Hinweis: Wir sind kein einfacher „Produktvergleicher“ der entweder das billigste Angebot oder aber den aktuellen Testsieger einer Fachzeitung empfiehlt. Wir wollen mit Ihnen ein KONZEPT erarbeiten, welches Sie ein Leben lang begleitet, genau wie wir! Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, beauftragen Sie uns über den „Maklervertrag” oder gegebenenfalls über die „Maklervollmacht“ mit der Wahrnehmung Ihr Interessen.
  • Stufe 4: Laufende Betreuung
    Durch eine laufende Betreuung halten wir Ihre Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen und Verbesserungen. Den aktuellen Stand Ihrer Versicherungsverträge können Sie jederzeit in Ihrer simplr-APP (als Ihrem Online-Versicherungsordner) einsehen. So behalten Sie JEDERZEIT die Kontrolle und Übersicht über Ihre Verträge.

Nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung für Ihren Erfolg sowie Ihrer finanziellen Zukunft!

Ihre Ansprechpartner

Benjamin Adamietz
Geschäftsführer
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Nadine Keßler
Assistentin der Geschäftsführung
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Celine Eickhoff
Prokuristin & Leitung Innendienst
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Julia Schmücker
Beratung
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Carsten Welke
IT Support
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Corinna Voss
Innendienst
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Svenja Jeche
Call-Center Agent
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Viktorija Reich
Call-Center Agent
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Lea Diedrichs
Auszubildende
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Alina Weidenbach
Auszubildende
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:
Jamie Mertens
Auszubildende
Tel.: 02932 891806
E-Mail:
Alexander Polyga
Auszubildender
Tel.: 02932 891806
E-Mail:
Frieda
Bürohund für alle Angelegenheiten
Tel.: 02932 891 806
E-Mail:

Ihr Versicherungsmakler in Arnsberg

Kontakt

ADAMIETZ & KOLLEGEN
GmbH
Möhnestraße 9
59755 Arnsberg
Tel.: 02932 891 806
Mobil: 0176 840 348 15
E-Mail: info@finanzkanzlei-adamietz.de

Allgemeine Informationen

Wenn Sie Fragen haben oder Informationen zu Versicherungen beziehungsweise eine Finanzberatung benötigen, können Sie unsere gerne anrufen. Auch eine persönliche Beratung vor Ort ist während unserer Öffnungszeiten selbstverständlich gerne gesehen.

Auch ein Termin außerhalb der Öffnungszeiten ist kein Problem. Sie können sich einen Termin in unserem Terminplaner eintragen oder sich per Telefon oder Mail bei uns melden. Alle Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit von uns beantwortet.

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